Genossenschaftsabend 2024: Verband begrüßt Mitglieder zu einem unvergesslichen Abend im Stil der 1920er-Jahre

• 06.06.2024
  • Aus dem Verband

Mit dem Genossenschaftsabend in diesem Jahr haben wir unseren Mitgliedern eine Premiere geboten: Erstmalig lud der Verband knapp 500 Gäste zu einem Mottoabend ein. So begrüßten die vier Mitglieder des Verbandsvorstandes alle Anwesenden zu einem Abend im Stil der 1920er-Jahre unter dem Titel “Bohème Berlin” im Haus Zenner.

Der beeindruckende Historismus-Bau aus dem Jahr 1822 in Berlin bot den perfekten Rahmen für diesen Abend. Der historische Saal mit seiner angeschlossenen Terrasse und dem herrlichen Blick auf die Spree schuf eine einzigartige Atmosphäre.

Für Verbandsvorstand Ingmar Rega war dieser Abend ein voller Erfolg: „Der Genoverband entwickelt sich für seine Mitglieder stetig weiter. Diesem Prozess haben wir zu Beginn des Jahres mit unserer neuen Marke noch einmal Nachdruck verliehen. Beim diesjährigen Genossenschaftsabend wollten wir für unsere Mitglieder deshalb auch den Rahmen des Vorjahres deutlich erweitern und ein besonderes Erlebnis bieten – und ich denke, das ist uns sehr gelungen.“

Highlights im Abendprogramm waren die Big Band „Swinging Hermlins“ sowie die Tanzperformances im Charleston-Stil inklusive Crash-Kurs zum Selbertanzen. Hütchenspieler, Bauchläden mit Accessoires, eine altmodische Photobox und eine eigene „Sonderausgabe Bohème“ rundeten die Atmosphäre ab. Diese Details seien von den Gästen begeistert wahrgenommen worden, berichteten die Vorstandsmitglieder Marco Schulz und Peter Götz aus ihren Gesprächen mit Mitgliedern.

Vorstandsmitglied Katja Lewalter-Düssel betonte die Bedeutung persönlicher Gespräche in geselliger Atmosphäre mit den Mitgliedern: „Dieser Austausch vertieft das Verständnis für unsere Zusammenarbeit und ermöglichen es uns, wertvolles und offenes Feedback zu erhalten.“

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern bedanken, die diesen wunderbaren Abend zu einem vollen Erfolg gemacht haben – und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.