- 11.12.2024
- Aus dem Verband
Ausgezeichnet! – Verbandsfamilie gewinnt erneut Corporate Health Award
Es war ein feierlicher Moment und eine große Ehre für die Kolleg*innen vor Ort als die Initiator*innen des Corporate…
WeiterlesenDer Genoverband ist mit dem German Brand Award 2025 in der Kategorie „Excellent Brands: Banking & Financial Services“ ausgezeichnet – eine bedeutende Anerkennung für herausragende Markenführung in der Finanzbranche.
Der Preis wird vom German Design Council vergeben und zählt zu den renommiertesten Marketingauszeichnungen Deutschlands. Eine unabhängige Jury bewertet die Markenauftritte nach Kriterien wie Markenqualität, Markenführung, Gestaltung und Wirkung.
Die Marke des Genoverbandes, die 2024 im Zuge der Umbenennung von “Genossenschaftsverband – Verband der Regionen” in „Genoverband“ eingeführt wurde, überzeugte die Jury durch strategisch durchdachte und gestalterisch einheitliche Umsetzung. Besonders hervorgehoben wurde, dass die gemeinsame Herkunft des Genoverbandes und seines Netzwerkpartners AWADO durch verbindende und prägende Designelemente deutlich wurde. Das Projekt zeige eindrucksvoll, wie Markenarbeit Tradition und Zukunft gleichermaßen adressieren kann, heißt es im Jury Statement.
Obwohl Genoverband und AWADO rechtlich eigenständig sind, treten sie nun als vereinte Markenfamilie auf. Auf diese Entwicklung und die Anerkennung durch den Award ist Marco Schulz, Vorstandsmitglied des Genoverbandes, stolz: “Unser einheitlicher Markenauftritt spiegelt die gemeinsame Identität von Genoverband und AWADO wider, schafft Vertrauen und gibt Orientierung – nach innen wie nach außen. Unsere Marke unterstreicht, was wir täglich leben: Gemeinsam stärker. Gemeinsam wir. Ich freue mich besonders für die Kolleg*innen, die die Marke entwickelt haben und jeden Tag mit viel Herzblut weiterentwickeln.”
Daniel Illerhaus war als zuständiger Abteilungsleiter Kommunikation, Marketing und Politik gemeinsam mit Nicola Graham und Agnes Michel aus dem Markenteam bei der Preisverleihung am 26.06. in Berlin vor Ort und nahm den Preis entgegen. Er betont: “Eine neue und gemeinsame Markenwelt für zwei bisher unabhängige Marken zu entwickeln, war eine echte Challenge. Die Auszeichnung bestätigt die tolle Arbeit, die das Markenteam und die gesamte Verbandsfamilie in unsere Marke gesteckt haben.“
Abteilungsleiter Kommunikation, Marketing, Politik
Referentin für strategische Markenführung & Corporate Design
Es war ein feierlicher Moment und eine große Ehre für die Kolleg*innen vor Ort als die Initiator*innen des Corporate…
WeiterlesenAm 20. Mai 2025 wurde in Düsseldorf der finale Abschlussbericht des gemeinsamen Forschungsprojekts der Universität zu…
WeiterlesenAb sofort können sich Genossenschaften aus ganz Deutschland erstmalig für den „GenoAward“ bewerben, der gemeinsam vom…
Weiterlesen