Aus Genossenschaftsverband wird Genoverband: Verband und AWADO starten mit neuem Markenauftritt ins Jahr 2024

• 03.01.2024
  • Pressemitteilungen

Neu-Isenburg. Als sichtbares Zeichen ihrer erfolgreichen strategischen Neuausrichtung treten die beiden Kernmarken der Verbandsfamilie, Genoverband und AWADO, zum Jahresbeginn mit einem gemeinsamen Markenauftritt an. Die Transformation der Verbandsfamilie vom klassischen Prüfungsverband zu einer modernen Dienstleistungs- und Beratungspartnerfamilie unterstreicht auch die Umfirmierung des bisherigen „Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V.“ in „Genoverband e.V.“

„Die Verbandsfamilie ist heute nicht mehr die Unternehmensgruppe, die sie vor fünf Jahren war, als wir die strategische Neuausrichtung begonnen haben. Unsere Dienstleistungen haben wir seitdem konsequent entlang der Bedürfnisse unserer Mitglieder und Kunden weiterentwickelt. Ein Ergebnis: Wir haben unser Beratungsgeschäft deutlich ausgebaut“, sagt Ingmar Rega, Vorstandsvorsitzender beim Genoverband.

„Als Genoverband und AWADO-Gruppe arbeiten wir heute eng zusammen, bilden bei Beratungsmandaten häufig firmenübergreifende Teams, sodass die neue einheitliche Markenwelt unsere gemeinsame Identität spiegelt. Mit dem neuen Namen Genoverband unterstreichen wir unser Selbstverständnis als modernes Prüfungsunternehmen und Dienstleister für unsere Mitglieder“, so Rega weiter.

Verband und die AWADO-Gruppe waren als die zentralen Mitglieder der Verbandsfamilie bisher optisch in verschiedenen Markenwelten unterwegs. Als moderner Dienstleistungs- und Beratungspartner war es nun an der Zeit, die gemeinsame Herkunft zu unterstreichen und dem Markenauftritt ein frisches, wiedererkennbares, einheitliches Gesicht zu geben. Das verdeutlicht auch der neue Claim „Gemeinsam stärker. Gemeinsam wir“.

„Unser neuer Markenauftritt ist ein wichtiger Baustein, um im Kundengeschäft und im Recruiting erfolgreich zu sein. Nur so können wir weiterhin erfolgreich wachsen,“ sagt Rega.

Unsere neue Markenwelt finden Sie unter genoverband.de, awado.de sowie im folgenden Kurzvideo:

Daniel Illerhaus Profil bild
Pressesprecher Verband